Am Dienstag Abend fand der Showdown der Kreisliga Bruchsal statt. Die JSG-Kicker empfingen die Jungs der JSG Kraichtal. Schon beim Aufwärmen merkte man den Jungs an, wie heiß sie auf das Spiel waren und dass jeder Bock auf das Spitzenspiel hatte.
Die Jungs starteten mit sehr guter Defensivleistung in die Partie, ehe dann auch noch die Spielfreude dazu kam. Die Östringer Jungs waren von der ersten Minute an die besser Mannschaft. So kam es, dass Dominik in der 15. Minute, nach einem starken Dribbling von Ilyas, zum 1:0 vollstreckte. Es folgte ein wahrer Sturmlauf. Die JSG-Kicker hatten weitere Torchancen zum 2:0. In der 30. Minute traf Jakob dann nach Einwechslung mit einem super Distanzschuss aus 20 Metern. Ab dann überrannten die Blau-Weißen den (vor dem Spiel) Tabellenführer aus Kraichtal. Nach einem überragenden Dribbling von Dominik schob Henry in der 32. Minute zum 3:0 ein. In der 34. Minute traf Henry dann, nach einem super langen Ball hinter die Kette, zum 4:0. Mit diesem überragenden Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war es dann ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne Zug zum Tor. Den Kraichtalern gelang dann in der 63. Minute noch der Anschlusstreffer, der Sieg der JSG Östringen war dennoch nie in Gefahr.
Unsere Nachwuchskicker gehen somit mit 7 Siegen aus 8 Spielen als Tabellenführer in die letzten 2 Spiele. Die C1 hat Richtung Landesliga nun alles in der eigenen Hand und wird am Samstag in Heidelsheim die Position als ,,beste Mannschaft der Liga“ ausbauen.
