Samstag, 21.09.2024:
JSG Östringen – FC Nöttingen II 0:3 (0:2)
Torschützen: –
Am vergangenen Samstag bestritt die A-Jugend der JSG ihr drittes Saisonspiel in Östringen auf dem Waldbuckel. Der Gegner an diesem Spieltag war die U18 des FC Nöttingen, die als eigentlicher Mitfavorit um die Meisterschaft, mit Null Punkten aus den ersten zwei Spielen, schlecht in die Saison gestartet war. Für die JSG galt nun an die Leistung, der vorherigen Woche, in Birkenfeld anzuknüpfen und mit einem möglichen Sieg auf sechs Punkte nach drei Spielen zu kommen.
Die Anfangsphase des Spiels war sehr umkämpft mit häufig wechselndem Ballbesitz und wenig klaren Chancen. So machte der Gast mehr oder weniger aus dem Nichts durch einen Abpraller nach einer Ecke den 0:1 Führungstreffer in der sechsten Minute. Die Heimmannschaft versuchte jedoch weiterhin ihr Spiel aufzuziehen und kam bis zur 20. Minute besser in die Partie, klare Chancen fehlten allerdings weiterhin. Die unsaubere Spielweise in der Offensive spiegelte sich ebenfalls in der 25. Minute in einem Freistoß der JSG wider, welcher zu einem Konter des FC Nöttingen führte, dieser wurde vom Flügelstürmer im eins gegen eins gegen F. Gruber zum 0:2 verwandelt. Die Restzeit der ersten Hälfte war jedoch bis auf einen Pfostenschuss der Gastmannschaft relativ ereignislos, somit blieb es beim Halbzeitstand von 0:2.
Das Ziel der JSG für die zweiten 45 Minuten war natürlich das Spiel zu drehen und so den Heimsieg zu holen. Die Motivation der Jungs war ihnen deutlich anzusehen und spiegelte sich auch in ihrer Spielweise wider. Bereits in der 46. Minute kamen sie zum ersten Torabschluss der zweiten Halbzeit. Diese gute Phase hielt jedoch nur bis zur 50. Minute an, als der Gast erneut nach einer inkonsequent verteidigten Ecke zum Abschluss kommt und mit einem Schuss in den Winkel aus circa 16 Metern das dritte Tor erzielt. Selbst nach dem 0:3 Rückstand versuchte die JSG weiterhin mutig nach vorne zu spielen und kam so zu mehreren Chancen. Nennenswert waren davon ein gut getretener Freistoß durch M. Klein, in der 73. Minute, welchen der Nöttingen Torhüter stark parierte und eine Chance durch T. Baumann, in der 82. Minute, der im eins gegen eins gegen den Torhüter gefoult wurde und daher nicht den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im Gegenzug hatte der Gast ebenfalls weitere Chancen, die jedoch durch wichtige Paraden von F. Gruber nicht zu erneuten Gegentoren führten.
Kurz darauf ertönte schon der Schlusspfiff des Schiedsrichters und die 0:3 Niederlage der JSG stand fest. Über das ganze Spiel betrachtet kann man hierbei von einem verdienten Ergebnis sprechen, da es der Heimmannschaft an klaren Chancen und Konsequenz in der Abwehr gefehlt hat.
Nach diesem Spiel steht also unsere A-Jugend weiterhin mit drei Punkten da und belegt somit aktuell den neunten Tabellenplatz. Es spielten: F. Gruber (TW), T. Baumann, M. Berger, D. Butterer, B. Falter, R. Güzel, N. Fersching, M. Klein, N. Leyrer, M. Ries, T. Stretz, L. Völkel, C. Wiedemann.